Bockenheim bis Bad Vilbel: Nachtbauarbeiten im Juli 2024

Im Rahmen des Projekts „Eigene Gleise für die S6“ führen wir im Juli 2024 Restbauarbeiten zwischen Bockenheim und Bad Vilbel durch, die sowohl tagsüber, nachts (d.h. zwischen 20 und 6 Uhr) als auch an Wochenenden stattfinden.

Schwerpunkte entlang der Bahnstrecke sind dabei:

  • Gründungsarbeiten
  • Errichtung von Schallschutzwänden

Bei den Arbeiten setzen wir u.a. Zweiwege-Bagger, Motorturmwägen und Kleinwägen ein. Wir führen die Bauarbeiten teilweise im Rahmen von eingleisigen Sperrungen durch. Dabei ist der Einsatz eines sogenannten Automatischen Warnsystems (ATWS) vorgeschrieben, das die Arbeitenden mit akustischen und optischen Signalen vor herannahenden Zügen warnt. Bei den Nachtarbeiten verzichten wir dabei nach Möglichkeit auf akustische Warnsignale und setzen nur optische Signale ein.

Anwohnerinformationen zum Download

Anwohnerinformation: Nachtbauarbeiten in Eschersheim, Ginnheim und Bockenheim (2. Juli 2024) (PDF, nicht barrierefrei)617,8 KiB Herunterladen
Anwohnerinformation: Nachtbauarbeiten in Frankfurter Berg und Berkersheim (2. Juli 2024) (PDF, nicht barrierefrei)618,7 KiB Herunterladen
Anwohnerinformation: Nachtbauarbeiten in Bad Vilbel (2. Juli 2024) (PDF, nicht barrierefrei)618,2 KiB Herunterladen

Zurück